IKV Kunststoffausbilder zu Gast bei der Firma GEHR GmbH in Mannheim

Vom 30. November bis zum 01. Dezember 2016 trafen sich IKV Kunststoffausbilder zum Ausbilderseminar in Mannheim.

IKV Kunststoffausbilder beim Ausbilderseminar in Mannheim | Bild: IKV

Vom 30. November bis zum 01. Dezember 2016 trafen sich IKV Kunststoffausbilder zu einem Ausbilderseminar in Mannheim. Gastgeber dieser Veranstaltung war die Firma GEHR GmbH. In den Seminarräumen der Firma GEHR GmbH wurden die Eigenschaften der thermoplastischen technischen Kunststoffe sowie die Be- und Verarbeitung und deren Einsatzbereiche der Produktpalette von GEHR in Theorie und Praxis vorgestellt. Neben einer Betriebsbesichtigung hatten die Teilnehmer ausreichend Gelegenheit zum fachlichen Wissensaustausch mit anderen Ausbildern, den IKV-Mitarbeitern der Abteilung Aus- und Weiterbildung sowie mit Anwendungstechnikern der Firma GEHR GmbH.

Die regelmäßig an verschiedenen Orten stattfindenen Weiterbildungsveranstaltungen dienen als Grundlage für eine aktuelle und fachlich fundierte Wissensauffrischung der bundesweit tätigen Kunststoffausbilder. 

Ansprechpartner für Fragen zum Thema:

Dipl.-Ing. Leo Wolters
Telefon: +49 241 80-93817
E-Mail: leo.wolters@ikv.rwth-aachen.de