Praktika - Mit der Kunststoffwelt per Du

IKV-Assistent Stefan Haase während seines Auslandspraktikums bei Bausch und Lomb in Irland (Bild: IKV/privat)
IKV-Assistent Stefan Haase während seines Auslandspraktikums bei Bausch und Lomb in Irland (Bild: IKV/privat)

Stefan Haase, Assistent am IKV, Auslandspraktikum bei Bausch und Lomb in Irland:

"Das Praktikum war eine tolle Erfahrung. Ich habe nicht nur spannende Einblicke in eine moderne Fertigung bekommen, sondern auch die wunderbar grüne Insel und ihre Kultur kennengelernt. Das Praktikum im Ausland ist eine einmalige Möglichkeit, die ich jedem nur sehr empfehlen kann zu nutzen!"

IKV-Studienbetreuung vermittelt

Das Interesse von Seiten der internationalen und nationalen Industrie an Praktikanten aus dem IKV ist groß. Inzwischen wurde ein umfangreiches Angebot mit vielen Praktika zusammengestellt, zu denen ständig neue hinzukommen.

Die Ausschreibungen können in der Studienbetreuung eingesehen werden. Das IKV vermittelt anschließend einen persönlichen Kontakt und begleitet den Bewerbungsprozess.

Ansprechpartner Studienbetreuung


Seffenter Weg 201, Raum: 12.1 Öffnungszeiten der Studienbetreuung:
Mo. - Fr. 10.00 - 12.00 Uhr

Annika Lipski
Jakob Onken
Brigitte Nellessen
+49 241 80-93814 / -93809
studienbetreuung@ikv.rwth-aachen.de