Herbstwanderung 2020 der IKV-Ehemaligen nach Ingelheim

Die 76. IKV-Wanderung steht unter dem Motto "Eine Tagesreise zu den Kaiserpfalzen".

Liebe IKV-Wanderfreunde,

immer noch ist Ingelheim als Stadt der Kaiserpfalzen der Karolinger, Salier und Staufer sowie des Rotweins ein lohnendes Ziel. Zwar hat die Stadt auch das Rotweinfest Ende September abgesagt, aber mit Abstand und in Kleingruppen sollte unsere Herbstwanderung möglich sein.

 

 

Das Rahmenprogramm sieht folgendes vor:

17.10.2020

  • 10:30 Uhr Treffen in Ingelheim (Parkplatz wird noch empfohlen)
  • 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Stadtführung in Gruppen von z.Zt. max 10 Personen (inkl. Museumsbesuch)
  • 13:00 Uhr Mittagsimbiss
  • 14:00 Uhr Umparken zum Kloster Engelthal, von dort Wanderung zum Bismarckturm auf der Rheinterrasse mit Blick auf den Rheingau von Bingen bis Kloster Eberbach. Dort Möglichkeit eines Rundgangs durch Festungsanlagen des 19. Jahrhunderts (1870/71) oder Kaffee und Kuchen vor Ort. Der Bismarckturm kann auch mit Autos angefahren werden.
  • 18:00 Uhr gemütliches Beisammensein im Barrique-Keller des Koster Engelthal / Wasem

In der Hoffnung, dass wir die Wanderung durchführen können
grüßen Euch herzlich

Roswitha, Hans-Otto und Norbert

Ansprechpartner für Fragen:
Heinz Dersch
+49 241 80-93811
heinz.dersch@ikv.rwth-aachen.de