Anmeldeschluss für die Industrieausstellung zum Kolloquium

Letzte Gelegenheit für Unternehmen zur Buchung von Ausstellungsflächen

Im Eurogress stehen 400m² Ausstellungsfläche für die Unternehmens- und Produktpräsentation zur Verfügung | Bild: IKV / Fröls

In den Programmpausen und beim Get-together haben Teilnehmer Gelegenheit zum Besuch der Industrieausstellung. | Bild: IKV / Fröls

Beim Internationalen Kolloquium Kunststofftechnik trifft anwendungsnahe Forschung auf industrielle Entwicklung und Innovation. Unternehmen haben hier – parallel zum Vortragsprogramm – die Gelegenheit sich und ihre Leistungen zu präsentieren. Auf rund 400 m² Ausstellungsfläche bietet die Industrieausstellung Raum zur Produktpräsentation und Gelegenheit für die Kontaktaufnahme zwischen Teilnehmern und Ausstellern.

Bislang haben sich bereits 32 Unternehmen als Aussteller angemeldet. Weitere Anmeldungen können noch bis zum 2. März 2020 berücksichtigt werden. Ausstellungsflächen werden ab einer Größe von 6m² vergeben.

In der Standmiete sind die folgenden Leistungen bereits enthalten:

- Eine Eintrittskarte zum Besuch der Fachvorträge des Kolloquiums (bei einer Standfläche größer 15 m²: zwei Eintrittskarten)
- Ein Firmenportrait im Ausstellerkatalog (Bei Anmeldung vor dem 3. Februar 2020)
- Ein Firmenportrait in der IKV Event-App
- Präsentation Ihres Unternehmens als Aussteller auf der IKV-Website
- Ankündigung der Industrieausstellung in der Fachpresse
- Get-together am Vorabend des Kolloquiums mit offizieller Eröffnung der Ausstellung durch Prof. Dr.-Ing. Christian Hopmann

Rückblick auf die Industrieausstellung beim Kolloquium 2018

Die parallel zum 29. Internationalen Kolloquium Kunststofftechnik stattfindende Industrieausstellung war mit über 50 Ausstellern bestens aufgestellt. Auch die Ausstellung war an den vier Leitthemen des IKV ausgerichtet, die schon das Programm des Kolloquiums prägten. Vier Satelliten-Stände, die über die Industrieausstellung verteilt waren, boten den Besuchern die Möglichkeit, mehr über die Leitthemen Additive Fertigung, Integrative Kunststofftechnik, Kunststoffindustrie 4.0 und Leichtbau und die dazugehörige Forschung am IKV zu erfahren. Auch die Aussteller konnten sich diesen Leitthemen zuordnen.

Die Aussteller aus allen Bereichen der Branche präsentierten ihr Spektrum an neuesten Entwicklungen und Produkten, die nicht selten in Kooperation mit dem IKV entstanden sind. Sowohl Maschinen- und Werkzeugbau als auch Hersteller von Rohstoffen und Peripheriegeräten sowie Prüf- und Messtechnik und Unternehmen der Software- und Ingenieursdienstleistung waren auf der 400 Quadratmeter großen Fläche vertreten. Erstmals wurde das gesamte Erdgeschoss des Aachener Kongresszentrums für die Ausstellung genutzt, dies ermöglichte es, trotz des hohen Andrangs an Ausstellern, jedem unserer Partner einen attraktiven Standort zur Verfügung zu stellen.

Für die Anmeldung zur Industrieausstellung wenden Sie sich bitte an

Philipp Surray, M.Sc.
+49 241 80 96960
philipp.surray@ikv.rwth-aachen.de