Einladung zum Gastvortrag: Einblick in die Kunststoff-Märkte

Das IKV und die Fachzeitschrift KI – Kunststoff Information laden alle interessierten Studierenden zu einem Gastvortrag zum Thema „Basiswissen Kunststoffmärkte“ ein.

Daniel Stricker war von 2001 bis 2019 Chefredakteur von „KI – Kunststoff Information“ sowie Head of Market Research der KI Group. Heute ist er u.a. als Consultant in der Kunststoffbranche tätig.

Sein Gastvortrag bietet einen 90-minütigen Überblick über die weltweiten Lieferketten und Handelsströme des Werkstoffs „Kunststoff“ sowie die grundsätzlichen Marktmechanismen und aktuellen Entwicklungen.

Die Inhalte orientieren sich an dem Eintages-Seminar „Basiswissen Kunststoffmärkte“, das die KI Group seit 2019 sehr erfolgreich anbietet. So werden wichtige Themen angesprochen, wie z. B.:

  • Petrochemische Basics
  • Supply Chains und Player
  • Globale Trends und aktuelle Krise
  • Die neue Rolle des Recyclings

Termin: 5.07.2022 um 17 Uhr
Veranstaltungsort: Walter-Michaeli-Saal, IKV Seffenter Weg 201

Im Anschluss an das Programm laden wir gerne zu weiteren Gesprächen in einem kompakten Get-Together ein. Das Ende ist voraussichtlich um 19 Uhr.

Bitte meldet Euch zur besseren Planung so schnell wie möglich, spätestens bis zum 28. Juni 2022 per Email an: studienbetreuung@ikv.rwth-aachen.de