Composites Europe: IKV zeigt neueste Trends aus der Forschung

Vom 29. November bis zum 1. Dezember 2016 präsentiert das IKV auf der Sonderfläche „Industry meets Science“ Highlights zu Faserverstärkten Kunststoffen aus den Bereichen Prozesstechnik, Auslegung, Qualitätssicherung und Reparatur.

Das IKV beim Gemeinschaftsstand "Industry meets Science" auf der Composites Europe 2015 | Bild: Behrendt & Rausch Fotografie

Erneut präsentiert das IKV auf der Sonderfläche „Industry meets Science“ zusammen mit den Partnern aus dem RWTH-Umfeld Entwicklungen und Highlights zu Faserverstärkten Kunststoffen aus den Bereichen Prozesstechnik, Auslegung, Qualitätssicherung und Reparatur.

Beteiligt an dem Messeprojekt sind das Aachener Zentrums für integrativen Leichtbau (AZL), das Institut für Textiltechnik (ITA), das Institut für Kraftfahrzeuge Aachen (ika), das Institut für Schweißtechnik und Fügetechnik (ISF), das Fraunhofer-Institut für Lasertechnik (ILT), das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie (IPT) und das Werkzeugmaschinenlabor (WZL) der RWTH Aachen. Unter dem diesjährigen Motto „Resource efficiency for increased profitability“ wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Faserherstellung bis zur Qualitätssicherung gezeigt. Demonstratorbauteile sowie Führungen zu ausgewählten Highlights veranschaulichen den Messebesuchern die vorgestellten Innovationen.

Als Partner des Messeveranstalters Reed Exhibitions Deutschland GmbH unterstützt das IKV die Composites Europe. Kommen Sie zur Sonderfläche „Industry meets Science“, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ansprechpartner zu diesem Thema

Christian Beste, M.Sc.
Tel. +49 241 80 - 23811
E-Mail: christian.beste@ikv.rwth-aachen.de