Dr. Rainer Dahlmann wird außerplanmäßiger Professor

Hervorragende Leistungen in Forschung und Lehre – das sind Grundvoraussetzungen, die die RWTH Aachen University von Kandidaten für eine außerplanmäßige Professur fordert. Dr. rer. nat. Rainer Dahlmann erfüllt diese Voraussetzungen ohne Zweifel und wurde für seine Leistungen nun mit dem Titel „außerplanmäßiger Professor“ ausgezeichnet.

Rainer Dahlmann ist Leiter des Zentrums für Kunststoffanalyse und -prüfung (KAP) und Wissenschaftlicher Direktor am IKV. Als Dozent nimmt er seit 2007 verschiedene Lehraufträge in den Bachelor- und Masterstudiengängen Angewandte Polymerwissenschaften an der FH Aachen sowie Maschinenbau und Kunststoff- und Textiltechnik an der RWTH Aachen University wahr.

Den Sonderforschungsbereich SFB-TR87 „Gepulste Hochleistungsplasmen zur Synthese nanostrukturierter Funktionsschichten“ gestaltet er sowohl als Principal Investigator als auch als Mitglied im Vorstand aktiv mit.

Das IKV freut sich mit Professor Dr. Rainer Dahlmann und gratuliert herzlich zu der Auszeichnung!