Gelungene Premiere ­für das Internationale Symposium on Plastics Technology

Internationale Referenten gewährten einzigartige Einblicke in die aktuelle Polymerforschung

Im Vorfeld des 30. Internationalen Kolloquiums für Kunststofftechnik fand am 07. September das 1. Internationale Symposium on Plastics Technology statt. Das wissenschaftliche Forum, auf dem Forschungsvorhaben aus den Bereichen Additive Fertigung, Kreislaufwirtschaft, Leichtbau und Kunststoffindustrie 4.0 sowie innovative Projekte aus den Bereichen Extrusion und Spritzgießen vorgestellt und diskutiert wurden, stieß beim Fachpublikum auf durchweg positive Resonanz. Besonders gelobt wurden im Nachgang die Kompaktheit und Praxisnähe der Vorträge. Zudem wussten sowohl die Referenten als auch die übrigen Teilnehmer die Vorteile des digitalen Formats zu schätzen ­– in drei parallel ablaufenden Zoom-Meetings hatten die internationalen Besucher reichlich Gelegenheiten für angeregte Diskussionen nutzen können.

Die hohe Qualität der Forschungsbeiträge war zuvor durch ein achtköpfiges wissenschaftliches Komitee geprüft worden. Die ausgewählten Beiträge­– im Springer-Verlag in einer hochwertigen Hardcover-Version als Tagungsband erschienen ­– zeigen einen repräsentativen Querschnitt durch die aktuelle Polymerforschung.

Ansprechpartner für Fragen

Simon Bölle, M.Sc.
Tel. +49 241 80-28363
simon.boelle@ikv.rwth-aachen.de