IKV zeigt neueste Forschung auf der Composites Europe

Vom 19. - 21. September 2017 findet in Stuttgart die Composites Europe statt. Das IKV ist mit einem Gemeinschaftsstand auf der Fachmesse vertreten.

Die COMPOSITES EUROPE ist als internationale Business-Plattform der Composites Industrie fest etabliert. Das IKV organisiert mit Partnern aus dem RWTH-Umfeld einen Gemeinschaftsstand. | Bild: Behrendt & Rausch Fotografie

Auch in diesem Jahr ist das IKV wieder bei der Composites Europe in Stuttgart dabei und präsentiert auf der Sonderfläche „Industry meets Science“ zusammen mit den Partnern aus dem RWTH-Umfeld neueste Entwicklungen zu Faserverstärkten Kunststoffen bei Prozesstechnik, Auslegung, Qualitätssicherung und Reparatur.

Am Messestand stellen das Aachener Zentrum für integrativen Leichtbau (AZL), das Institut für Textiltechnik (ITA), das Institut für Kraftfahrzeuge Aachen (ika), das Institut für Schweißtechnik und Fügetechnik (ISF), das Fraunhofer-Institut für Lasertechnik (ILT), das Institut für Strukturmechanik und Leichtbau (SLA), das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie (IPT) und das Werkzeugmaschinenlabor (WZL) der RWTH Aachen aus. Demonstratorbauteile werden den Messebesuchern die vorgestellten Innovationen veranschaulichen. Darüber hinaus stellen die Institute in einer Vortragssession auf dem COMPOSITES Forum aktuelle Entwicklungen unter dem Motto „RWTH Aachen Composites Research for Next Generation Solutions“ vor.

Kommen Sie zur Sonderfläche „Industry meets Science“, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ansprechpartner für Fragen:

Christian Beste, M.Sc.
Tel. +49 241 80-23811
E-Mail: christian.beste@ikv.rwth-aachen.de