Vier neue Azubis am IKV

Das IKV bildet nicht nur den Ingenieursnachwuchs von Morgen aus, sondern fördert auch die Ausbildung von qualifizierten Fachkräften – in der Kunststoffprüfung, aber auch im Büromanagement, der IT und weiteren Bereichen. In diesem Jahr haben zwei ehemalige Azubis ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und vier neue Mitarbeiter beginnen ihre Ausbildung am Institut.

Neue und ehemalige Azubis des IKV. V.l.n.r.: Leon Trimborn, Konrad Phillipp, Akif Akyel, Cedric Nellen, Matthias Klimas (es fehlt Leon Pfinnings). | Foto: IKV

Für die einen geht die Zeit als Azubi zu Ende, für die anderen beginnt sie gerade: Matthias Klimas beendete seine Ausbildung zum Werkstoffprüfer Kunststoff erfolgreich mit der Note Eins und wird das IKV in der Mikroskopie des KAP weiterhin unterstützen. Auch Cedric Nellen hat seine Prüfung mit Note Eins besonders erfolgreich absolviert und ist in Zukunft als Elektroniker für Geräte und Systeme am IKV tätig.

Am 16. August 2021 haben zwei neue Azubis ihre Ausbildung zum Werkstoffprüfer in der Fachrichtung Kunststofftechnik im KAP begonnen: Akif Akyel and Leon Trimborn. In der Werkstatt startet zum gleichen Zeitpunkt Leon Pfinnings seine Ausbildung zum Industriemechaniker. Konrad Philipp verstärkt als Azubi Büromanagement, Fachrichtung Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation, die IKV-Akademie.

Das IKV freut sich über die weitere Unterstützung durch Cedric Nellen und Matthias Klimas und heißt Akif Akyel, Leon Pfinnings und Leon Trimborn sowie Konrad Phillipp herzlich am Institut willkommen.