Kunststoffe in der Wasserstoffwirtschaft

Hast du Interesse den bedeutenden Trend Wasserstoff besser kennenzulernen bzw. dein schon vorhandenes Wissen zu erweitern?

Erzeugung von grünem Wasserstoff mittels regenerativer Energien | Bild: istockphoto.com

Zum Erreichen der Klimaziele im Jahre 2045 muss ein grundlegender Strukturwandel in der Energieversorgung unserer Gesellschaft stattfinden. Eine nachhaltige und emissionsarme Möglichkeit ist die Verwendung von Wasserstoff als Energieträger. Für die Erzeugung, Speicherung, den Transport von Wasserstoff und Energiegewinnung daraus kommen zunehmend mehr Kunststoffe in den jeweiligen Systemen zum Einsatz.

Hierzu ist es von Bedeutung genaue Marktkenntnisse zu erlangen, die Anforderungen an Materialien und Technologien zu beschreiben sowie strategisch relevante Entwicklungspotenziale aufzuzeigen. Dies gilt nicht nur für die Nutzung von Wasserstoff in unterschiedlichsten industriellen und privaten Bereichen, sondern auch in der Erzeugung, dem Transport sowie der Speicherung von Wasserstoff.

Hast du Interesse den sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich bedeutenden Trend Wasserstoff besser kennenzulernen bzw. dein schon vorhandenes Wissen in diesem Themenfeld zu erweitern? Wir bieten dir die Möglichkeit, deine methodischen Fähigkeiten und inhaltlichen Kenntnisse zu vertiefen sowie während deiner Arbeit Kontakt zu relevanten Unternehmen der Wertschöpfungskette von Wasserstoff aufzubauen.

Melde Dich bei mir, um mit deiner Arbeit ein wichtiger Teil eines großen Teams zu werden.

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Richard Frohberg
Telefon: +49 241 80-93813
E-Mail: richard.frohberg@ikv.rwth-aachen.de