Marktstudie Kunststoffindustrie USA

Ziel Deiner Arbeit ist es, eine Kompetenzlandkarte der Kunststoffindustrie in den USA zu erstellen.

Beispiel für die Kunststoffherstellung in den USA | Bild: IKV

Die Kunststoffindustrie in den USA ist ein wachsender Markt und daher von großer Bedeutung für das IKV und die Mitglieder der Fördervereinigung. Im Rahmen von Marktstudien hat das Institut eine Vielzahl von Daten zur Kunststoffindustrie in den USA recherchiert und gesammelt. Diese Datensätze müssen teilweise vervollständigt, aber vor allem ausgewertet werden. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Methodenauswahl zur Auswertung von Marktstudien.

Ziel Deiner Arbeit wird es sein, eine Kompetenzlandkarte der Kunststoffindustrie in den USA zu erstellen. Im Einzelnen umfasst dies die folgenden Aufgaben:

- Vervollständigen der Datensätze
- Recherche von Methoden zur Auswertung von Marktstudien und Auswahl einer geeigneten Methode
- Auswertung der Daten
- Überführung der Ergebnisse in eine Landkarte

 

Deine Voraussetzungen:

  • Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten
  • Interesse an wissenschaftlicher Arbeit

Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Aufgrund der theoretischen Arbeit ist eine zügige Bearbeitung möglich, mit der Du sofort beginnen könntest. Der exakte Inhalt und Umfang Deiner Arbeit wird im Vorfeld individuell mit Dir festgelegt.

Ansprechpartner
Christian Gierden, M.Sc.
Telefon: +49 241 80-28358
E-Mail: christian.gierden@ikv.rwth-aachen.de