Frühjahrswanderung 2019 führt in die Barbarossa-Stadt Gelnhausen

Am 11. Mai treffen sich ehemalige IKVer zur Wanderung und gemütlichem Beisammensein.

Liebe IKV-Wanderfreunde,

die diesjährige Frühjahrswanderung findet in der alten Barbarossa-Stadt Gelnhausen statt. Damit wir auch etwas über die frühere Bedeutung Gelnhausens und das Leben und Brauchtum im Mittelalter erfahren, haben Angelika und ich eine historische Stadtführung (Burg und Altstadt) gebucht, die am Beginn der Wanderung steht.

Treffpunkt: 11.05.2019, 10:00 h auf dem Parkplatz an der Burg (Navigation: An der Zehntscheune)

Der Parkplatz befindet sich im Stadtteil Burg gegenüber der alten Zehntscheune.

Die Führung beginnt um 10:30 h am Eingang zur Burgruine und dauert insgesamt zwei Stunden. Gegen 11:00 h werden wir die Burg verlassen und gemeinsam mit unserem Führer in Richtung Altstadt gehen. Auf diesem Weg können noch Nachzügler zu uns stoßen. Bitte meldet Euch über eine der unten angegebenen Handy-Nummern; wir werden Euch dann unseren Standort bekannt geben.

Die Altstadtführung endet in der Pizzaria „La Strada“, Langgasse 1-3 , wo wir Mittagsrast halten werden.

Zum „Verdauungsspaziergang“ werden wir dann mit einigen Autos zum Blockhaus fahren (Navigation: Buchenweg - bis zum Ende, Blockhaus, durchfahren) und von dort aus auf dem Panoramaweg ca. 4,5 km wandern. Bitte denkt an bequemes Schuhwerk; nicht nur wegen des Panoramaweges, sondern die Stadtführung geht über gepflasterte Straßen.

Nach der kleinen Wanderung werden wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen in der „Taverne Achilleas“, Burgstraße 19, ausklingen lassen.

Für die Freunde, die in Gelnhausen übernachten wollen, empfehlen wir das Hotel „Burg-Mühle“, Burgstraße 2, 63571 Gelnhausen, Tel.: 06051/82050, info@burgmuehle.de; direkt neben unserer Taverne und unserem Parkplatz. Wir bitten Euch, die Übernachtung selbst zu buchen.

Für Anmeldungen und eventuelle Rückfragen:

e-mail: opfermann@gmx.de;

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und bringt bitte gutes Wetter mit.

Viele Grüße

Angelika und Jürgen Opfermann