IKV-Azubi gehört zu den Besten

Werkstoffprüfer Jan Buir gehört zu den 200 besten Azubis 2019 , die im Dezember vom DIHK ausgezeichnet werden.

Werkstoffprüfer Jan Buir mit seinem Abschlusszeugnis | Foto: IKV

Am IKV werden nicht nur die Kunststoff-Experten von morgen ausgebildet, auch Azubis absolvieren regelmäßig unterschiedliche Ausbildungswege in verschiedenen Abteilungen des Instituts. Jan Buir wählte die Ausbildung zum Werkstoffprüfer Kunststofftechnik im Zentrum für Kunststoffanalyse und -prüfung (KAP) und legte seine vorgezogene Abschlussprüfung im Mai 2019 mit der Gesamtnote Sehr gut (mit 93 vom 100 Punkten) ab. Aufgrund dieser Spitzenleistung ist er zur 14. bundesweiten „Nationalen Bestenehrung“ des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) eingeladen. Von den circa 300 000 Azubis, die jährlich in Deutschland ihre Abschlussprüfung vor einer der Industrie- und Handelskammern ablegen, ist er einer der rund 200 Besten. Am 9. Dezember 2019 wird er in Berlin auf der Bühne stehen und Pokal und Urkunde entgegennehmen.

Seit seinem Abschluss ist Jan Buir als Werkstoffprüfer in der Mikroskopie des KAP tätig. Das IKV gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung und freut sich sehr, auch weiterhin mit Jan Buir zusammenzuarbeiten.

Kontakt für Fragen

Prof. Dr. rer. nat. Rainer Dahlmann 
Tel. +49 241 80 25929
rainer.dahlmann@ikv.rwth-aachen.de