IKV-Wissenschaftler mehrfach für seine herausragende Masterarbeit ausgezeichnet

BU: Dr.-Ing. Winfried Schmidt, Martin Giersberg Sola, Prof. Dr.-Ing. Christian Hopmann

Martin Giersberg Sola wurde gleich zweimal innerhalb eines Monats für seine herausragende Masterarbeit zum Thema "Entwicklung eines repräsentativen Volumenelements zur Betrachtung von Schädigungsvorgängen in faserverstärkten Kunststoffen" ausgezeichnet. Anfang Oktober erhielt er den "SAMPE Europa Student Seminar Award" in Madrid, nachdem er bereits im März desselben Jahres den Innovationspreis der "SAMPE" auf nationaler Ebene gewonnen hatte.

Ende Oktober wurde Martin Giersberg Sola zudem mit dem renommierten "Oechsler Preis" geehrt, der die besten und innovativsten Abschlussarbeiten im Bereich der Methoden und Ansätze zur Entwicklung und Konstruktion von Bauteilen aus Kunststoffen auszeichnet. Diese Auszeichnung wurde ihm am 26. Oktober vom "Wissenschaftlichen Arbeitskreis der Kunststofftechnik (WAK)" verliehen und wird von der Oechsler AG zur Verfügung gestellt. Die Preisverleihung fand in Anwesenheit von Dr.-Ing. Winfried Schmidt, dem Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei Oechsler, statt.